Politik ist auch Handwerk – Frühjahrsputz in Neu-Hohenschönhausen

Kein Aprilscherz!
An diesem Wochenende hatte ich im Rahmen einer großen Kampagne des Bezirksamts zu einer Mitmachaktion zum Frühjahrsputz in meinem Wahlkreis aufgerufen. Am Samstag, 1. April, haben wir ab 10 Uhr die Sitzbänke vor der Kiche Wartenberg repariert. Bei sonnigem Wetter haben mehrere Helferinnen und Helfer zusammen mit mir und meinem Team den acht Holzbänken einen neuen Schliff gegeben und neue Lasur verpasst. Unterstützt haben uns u.a. der Lebensmut e.V. und einige Mitglieder der Kirchengemeinde, die sich gleichzeitig um die Bäume und Pflanzen auf dem Kirchenvorplatz kümmerten. Zwischendurch gab es Kaffee und Snacks für die fleißigen UnterstützerInnen. Die kleine finanzielle Beihilfe, die das Bezirksamt für die Aktion gewährt, werde ich für einen guten Zweck spenden.

Schreibe einen Kommentar