Nachmittag mit Jugendlichen im Holzwurmhaus

Meine heutige Bürgersprechstunde in der Kinder-und Jugendfreizeitstätte „Holzwurmhaus“ (Falkenberger Chaussee 141, 13059 Berlin; Träger: SozDia) war den ganz jungen Bürgerinnen und Bürgern gewidmet. Gemeinsam mit 30 Kindern und Jugendlichen und dem Projektleiter Karsten Landgraff habe ich einen aufregenden, abwechslungsreichen und sehr aktiven Nachmittag verbracht. Zusammen haben wir im Siebdruckverfahren T-Shirts mit coolen Motiven erstellt, haben uns am Kickertisch verausgabt, viel gequatscht u.v.m. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mitzuerleben, wie toll die Kinder und Jugendliche ihre Freizeit an solchen Orten gestalten können und ich möchte mich bei allen hauptberuflichen wie ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Jugendclubs bedanken, es ist großartig, dass es solche Einrichtungen gibt.

Schreibe einen Kommentar