Kick it like DIE LINKE.

Bei unserer Fußballaktion „Kick it like DIE LINKE.“, zu der unsere BVV-Fraktion eingeladen hatte, haben die jungen KickerInnen spannende Herausforderungen meistern müssen. In drei verschiedenen fußballerischen Wettbewerben mussten die Nachwuchstalente ihr Können im Torwandschießen, Ball-in-der-Luft-halten und Hütchendribbeln unter Beweis stellen und dabei auch gegen unseren Bundestagsabgeordneten Fabio De Masi bestehen, einen passionierten Freizeitfußballer und linken Verteidiger des FC Bundestag. In jedem der drei Wettbewerbe konnten die jeweils besten weiblichen und männlichen TeilnehmerInnen einen offiziellen WM-Spielball gewinnen, signiert von Fabio De Masi, Sahra Wagenknecht, Gesine Lötzsch (die ebenfalls vor Ort war) und mir. Wir hatten gemeinsam viel Spaß und haben anlässlich der WM mit dieser kleinen Aktionen noch einmal ein Zeichnen für Fairness, Teamgeist und gleiche Regeln für alle gesetzt – Werte, die wir LINKE mit dem Fußball gemeinsam haben.