Arbeits- und Informationsbesuch in Athen

Mit dem Ausschuss Gesundheit, Pflege und Gleichstellung bin ich diese Woche nach Athen zu einem großen Arbeits- und Informationsbesuch gereist. Im Rahmen des intensiven Programms haben wir u.a. Gespräche mit zahlreichen griechischen PolitikerInnen geführt, bei denen es insbesondere um die aktuelle Lage des Landes, das trotz gewisser Verbesserungen noch immer unter der großen Krise zu leiden hat, ging; es fand auch ein Austausch mit dem Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss statt, bei dem wir die zukünftigen Aufgaben der EU-Politik erörtert haben, vor allem die weitere Anpassung der europäischen Rechtsvorschriften an die wirtschaftlichen und sozialen Gegebenheiten, u.v.m. Es waren interessante und wichtige Termine, aus denen ich sehr viel mitnehmen konnte.

Schreibe einen Kommentar